Mitmachen

Wir Jusos sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugend-organisationen Europas. Bei uns engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren für eine solidarische und gerechte Gesellschaft, für gute Arbeitsbedingungen und faire Lebens- und Bildungschancen.

Wenn auch Du dich dafür einsetzen möchtest, mach bei uns mit! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du aktiv werden kannst

1. Unverbindlich reinschnuppern

Du musst nicht Mitglied bei der SPD oder bei den Jusos sein, um bei uns mitzumachen. Komm einfach vorbei, diskutier mit und mach dir ein Bild von uns. Unsere Termine erfährst du auf unserer Facebook Fanpage oder per Email an kontakt@jusos-hilden.de

2. Juso-Mitglied werden

mitmachen_jusos (1)Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie sich an die SPD binden wollen, ist die “Nur-Juso”-Mitgliedschaft genau das Richtige! Du wirst ordentliches Juso-Mitglied mit allen Rechten, schaust dir die Partei aber erstmal aus sicherer Entfernung an.

Als Juso ohne SPD-Parteibuch…

• zahlst du einen Mitgliedsbeitrag von nur 2 Euro im Monat
  • kannst du an sämtlichen Juso-Aktivitäten teilnehmen
  • kannst du Juso-Vorstände und Gremien wählen                                                     und dich selbst zur Wahl stellen

Du hast Lust dazu? Na dann los! Werde Juso!

3. SPD-Mitglied werden

Es ist gut, Sozialdemokrat zu sein.

mitmachen_spdDie SPD-Mitgliedschaft bietet dir neben der inbegriffenen Juso-Mitgliedschaft (bis 35 Jahre) auch die Möglichkeit, dich in den anderen Gremien der Partei zu engagieren. Der Mitgliedsbeitrag orientiert sich dabei an deinem monatlichen Einkommen. Für SchülerInnen und Studierende, bzw. Leute mit geringem Einkommen beträgt der Beitrag 2,50 Euro im Monat. Egal, ob du das erste Mal Mitglied werden willst oder ob du zur SPD zurückkehrst  –   hier kannst du es tun.

Mach mit, wir freuen uns auf Dich!